Self-Tracking steht bei der Quantifizierung der eigenen Aktivitäten und Leistungsdaten im Vordergrund. Denn körperliche sowie mentale Fitness und gesunde Ernährung sind die Grundpfeiler, auf denen unsere Zielgruppe Ihr agiles Leben aufbaut. Sie bilden sich bis ins hohe Alter fort, studieren oder starten im Rentenalter eine zweite Karriere. The journey is still going.
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Nils hört anders …
…als sein Alter Walter.
NEXT GEN Zielgruppe
NEXT GEN Zielgruppe
Die kommende Generation der Hörsystemeträger:innen wird Ihre Produkte nicht mehr als Hörgeräte wahrnehmen und benennen wollen. Sie ist mit Computern aufgewachsen, nicht dem Wirtschaftswunder. Das Thema Audio hat in den letzten Jahren durch die zunehmende Verbreitung von Sprachassistenten und die wachsende Nutzung des Mediums Podcast an Relevanz gewonnen – dazu verwischen Hearables und technische Gadgets die Grenzen zwischen Lifestyle und Hörakustik.
Doch wohin geht die Reise beim Kauf der Hörlösungen? Unsere Marktforschung ergab, dass ein „klassisches“ Hörakustikgeschäft bei den heute 60-80-jährigen zwar noch hoch im Kurs steht. Bei den 40-60-jährigen kann es jedoch nicht einmal mehr bei einem Drittel punkten – hier wird ein modernes Ambiente mit Technik-Emission bevorzugt.
Fast die Hälfte aller Kunden wählt Hörsysteme, die an neuesten In-Ear Kopfhörer erinnern:
Wunschmarke für Hörlösungen? Bose gewinnt.
Hier sieht unsere Zielgruppe besonders kompetente Beratung im Allgemeinen repräsentiert …
Und hier speziell zum Thema Vernetzung von Hörgeräten mit Smartphone.
Wer von den Kund:innen von morgen und übermorgen nicht liegengelassen werden will, wird seine Ansprache und Eigenmarke anpassen müssen. Zum Glück ist das möglich.